Kürzlich fand im Restaurant Speer in Kaltbrunn die 141. Hauptversammlung des Musikvereins Eintracht Kaltbrunn statt. Die Präsidentin Marianne Zahner liess im Rückblick das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Mit Kurt Brunner konnte man die Lücke, welche durch die Demission von Arthur Schmucki als Kassier entstanden ist, schliessen. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Präsidentin Marianne Zahner, Kassier Kurt Brunner, Materialverwalter Roberto Duft, Mitgliederverwalterin und Vizepräsidentin Sabrina Oehri und Aktuarin Marina Fäh. Einstimmig gewählt wurde Tobias Zahner als Nachfolger für den zurücktretenden Mukopräsidenten Toni Fäh. Als weibliche Stimme wurde Elisabeth Kolp in die Muko gewählt. Die Muko setzt sich nun wie folgt zusammen: Muko-Präsident Tobias Zahner, Dirigent Stefan Zindel, Martin Lendi, Thomas Duft, Fabian Jud und Elisabeth Kolp.

 
Der neue Vorstand und die neue MuKo

Ein herzliches Dankeschön geht an Arthur Schmucki und Toni Fäh für ihren unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des Vereins.

Die „Eintracht“ durfte erfreulicherweise einen Musikanten, es ist dies Michael Schön auf der Posaune, in ihre Reihe aufnehmen. Noah Brunner, Perkussion, musiziert als Kandidat im kommenden Jahr mit.

Neu durften auch 5 Personen als Passivehrenmitglieder ernannt werden. Dies sind Anni Rüegg, Esther Gmür-Brunner, Vera Huber, Paula Rüegg und Albert Zahner.

Für 10 Jahre Vereinstreue wurde Arthur Schmucki und für 20 Jahre Vereinstreue wurde Roman Rüegg geehrt. Ebenso wurden für 35 Musikjahre Ruth Rüegg und Stefan Zindel geehrt und für 40 Jahre durfte Herbert Lendi geehrt werden. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Eintracht Kaltbrunn wurde Toni Fäh geehrt. Ruth Rüegg, Stefan Zindel und Toni Fäh werden an der Kantonalen Delegierten Versammlung vom 10. November im Neckertal für ihr langjähriges, engagiertes Musizieren offiziell geehrt.